Donnerstag, 15. November 2007

Berlin 2007

Die ehemals erfolgreiche 4x100m Staffel des ART (früher ATV) traf sich nach 35 Jahren in Berlin wieder: Ronaldo Kürbs, Manfred Arians, Dieter Stecher und Willi Jäckel

Bonn 1972

... hier die Staffel von damals:
Ronaldo Kürbs, Dieter Stecher, Manfred Arians, Willi Jäckel.
Sie liefen die 4x100m in 41,2 sec. und qualifizierten sich damit für die Deutschen Meisterschaften 1972 in München.

Samstag, 27. Oktober 2007

Berlin ist eine Reise wert

Montag, 24. September 2007

Startgemeinschaft ART Düsseldorf/Aachen ...

.. wurde Deutscher Mannschaftsmeister der Seniorinnen in der Klasse W50 mit 4530 Punkten vor Hamburg (4489 Punkte) und Halle (4268).

Herzlichen Glückwunsch an:
(v.l.n.r.) Monika Müller, Iris Sporleder, Monika Turzer, Monika Engel, Regina Schaddach, Bärbel Halfmann, Barbara Lange-Duchow, Anne Rummler (Aachen), Cornelia Fiege und Mannschaftsführer Dieter Stecher!

Mittwoch, 12. September 2007

Nordrheinmeisterschaften Leverkusen 2007

ART-Sprinter: Tim-Alexander Fischer und Leo Nuy ART-Sprinter: Tim-Alexander Fischer und Leo Nuy

Samstag, 25. August 2007

Schülersportfest in Kaarst

Niclas Becker 2. Platz  im Weitsprung mit 5,48 m in der Schülerklasse A Niclas Becker 2. Platz im Weitsprung mit 5,48 m in der Schülerklasse A

Samstag, 30. Juni 2007

Ein junggebliebener " Alter " wird 70 !

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ERNST SCHUMACHER nicht im Waldstadion anzutreffen ist. Er kennt fast jeden und fast jeder kennt ihn. Sein freundliches Wesen macht es ihm
leicht, mit jedermann ins Gespräch zu kommen. In erster Linie drehen sich diese um seine geliebte Leichtathletik, die er schon Zeit seines Lebens betreibt. In jungen Jahren sprintete er die 100m unter 11 Sekunden. Diese Grundschnelligkeit behielt Ernst bis heute, insbesonders kommt ihm das bei seiner Parade-Disziplin < Kugelstoßen > zu Gute. Auch nimmt er den Diskus in die Hand, den er früher weit über 40m segeln ließ.

Bei vielen DMM und DAMM stand er in der 1.Mannschaft. Er mischte bei den Meisterschaften kräftig um die Medaillen mit und erreichte im letzten Jahr den 5.Platz bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Aachen. Zuletzt mußte Ernst aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten; das halbe Jahr ist aber jetzt vorbei.

Als Obmann, Kampfrichter oder Helfer bei Sportfesten kann man immer mit ihm rechnen. Bis vor einigen Jahren betätigte er sich auch als Gerätewart im ART.

Als zuverlässiger Trainingspartner und Vorstandsmitglied im Förderverein genießt Ernst Schumacher vollstes Vertrauen und hohe Anerkennung!

Gerd Bruckhaus

Montag, 21. Mai 2007

Kreismeisterschaften in Kaarst am 20.05.07

Mehrfachsieger Jan-Patrick Tezins. Mehrfachsieger Jan-Patrick Tezins.
Marleen Choinowski (ART) 5,10m Weitsprung. Marleen Choinowski (ART) 5,10m Weitsprung.

Samstag, 12. Mai 2007

Die Fördervereinsmitglieder und ART-er voll im Einsatz bei den
5000m Kreismeisterschaften Düsseldorf-Neuss in Kaarst:

Samstag, 28. April 2007

Treffen der "alten" Leichtathleten

Die ersten Gäste treffen ein.

Sonntag, 22. April 2007

Unermüdlich im Einsatz für die Leichtathletik

Hier unser 1.Vorsitzender beim Anbringen eines
Zuschauerplakates für die ART-Trials, die am 4.Mai 2007 stattfinden, am Schwarzen Brett des real-Marktes in Krefeld.

Donnerstag, 19. April 2007

Drei ART-er beim Werfer-u.Läufertag 18.4.07

(v.l.n.r.) Gerhard Bruckhaus und Walter Franke fungierten als Kampfrichter im Diskuswerfen, welches Bernd Liebke (re.) in seiner Altersklasse gewann. (v.l.n.r.) Gerhard Bruckhaus und Walter Franke fungierten als Kampfrichter im Diskuswerfen, welches Bernd Liebke (re.) in seiner Altersklasse gewann.
Heinz Peters (re.) wurde durch unseren  2.Vorsitzenden Ernst Schumacher begrüßt. Heinz Peters (re.) wurde durch unseren 2.Vorsitzenden Ernst Schumacher begrüßt.

Dienstag, 10. April 2007

Auszeichnung des 1.Vorsitzenden des Fördervereins

Am 25.03.07 wurde Gerhard Bruckhaus im Bürgerhaus des Rathauses der Stadt Kaarst bei der Kreistagung des LVN Düsseldorf-Neuss mit der DLV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Er wird wegen seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein sowie wegen seiner Bemühungen um den Leichtathlethiksport geehrt.
                                                  Herzlichen Glückwunsch!